Skip to content

Junge WLB

Kinder- und Jugendtheater der Württembergischen Landesbühne Esslingen

Kurzhosengang Junge WLB (Large)
Kurzhosengang

Als Junge WLB erarbeitet seit 2004 ein Ensemble mit manchmal wechselnder Besetzung an der Esslinger Landesbühne Theaterkunst für Menschen ab vier. Verschiedene Ansätze wurden und werden probiert. Theaterkunst soll Mittel für Lebenserfahrung sein, die man ohne sie nicht machen könnte. Interessant wurde dabei, Mittel einer ästhetischen Kommunikation zu kreieren, bei der die Spieler Produzenten sind, Vermittler von sich selbst, von ihren Geschichten und von sich in den Geschichten, die sie spielen. So kann Spiel Mittel sein, die Welt zu gestalten.

Zorgamazoo Junge WLB (Large)
Zorgamazoo

Ritterstraße 11

73728 Esslingen

Telefon: 0711 / 3512-3032

suess@wlb-esslingen.de

www.wlb-esslingen.de

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

An den Anfang scrollen